FC Fasanerie-Nord schlägt den SC Lerchenauer See

Jungfasanen gewinnen Derby

Im kleinen Derby zwischen der »F2« des FC Fasanerie-Nord und der »F« des SC Lerchenauer Sees kam es zu einem überlegenen 17:2 Erfolg für die Kid¹s des FC Fasanerie-Nord.

Im 2 mal 20 Minuten dauernden Spiel waren die Gäste chancenlos. Man darf natürlich nicht vergessen, dass man beim SCL erst im Aufbau steckt und die Mannschaft noch sehr jung und unerfahren ist. Ebenso gewonnen, jedoch nicht so hoch hat die »E3« in Kammerberg.

Nur in den ersten 10 Minuten konnte Kammerberg mithalten und ging sogar mit 1:0 in Führung. Daraufhin machten die Fasanen Druck. Nach einer kleinen Umstellung in der Halbzeitpause, Tina spielte ab sofort im Sturm, war das Team des FCF noch stärker und Kammerberg kam nicht mehr über die Mittellinie.

Drei Tore von Francesco und ein sehenswerter Kopfballtreffer von Jakob Sturm bescherten den 1:4 Endstand für Fasanerie. Die erste Saisonniederlage musste die »E1« in Birkenhof einstecken. Man sollte zwar nicht alles auf den Schiedsrichter schieben, jedoch war dessen Leistung alles andere als unparteiisch. So führte zur Halbzeit Birkenhof mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich das Team von Trainer Michael Enders nochmal auf und erzielte nach zahlreichen Torchancen den Anschlusstreffer zum 2:1. Torschütze mit einem sehenswerten Freistoß nach Häßler Manier war Sebi.

Ein Konter der Birkenhofer und ein Patzer des sonst fehlerfrei haltenden Michi Joesalu führte dann zum 3:1 für Birkenhof. In den Schlussminuten konnte Stefan Enders noch auf 3:2 verkürzen. Weiter auf ihren ersten Sieg warten immer noch die B-Junioren. Ersatzgeschwächt mussten sie sich in Neuperlach mit 9:0 geschlagen geben. Auch die »A« war gegen Ludwigsfeld nicht erfolgreich. Nach einer schwachen Leistung und ebenfalls Spielerausfällen stand es am Schluss 3:1 für Ludwigsfeld.

Die weiteren Ergebnisse: Lohhof/F1 7:1; E2/ASV Dachau 2:3; Hebertshausen/C2 18:0, die restlichen Teams waren spielfrei. Wie unschwer erkennbar benötigt der FC Fasanerie-Nord nach wie vor Juniorenspieler Marke »Elber« oder wie sie alle heißen ­ meldet Euch!!!

Jgd.-Ltr.: Roland Scherdel, Telefon 0 89/1 50 49 40, Fax: 15 88 72 96, e-Mail: rolandscherdel@surfeu.de

Artikel vom 26.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...