Tanzsport vom Feinsten beim TSC-Unterschleißheim

Erfolgreiches Tanzturnier

Um es gleich vorweg zu nehmen, für den TSC-Unterschleißheim war das Tanzturnier, welches am Samstag, den 21. Oktober 2000 im Festsaal des Unterschleißheimer Bürgerhauses ausgetragen wurde, ein schöner sportlicher Erfolg.

Beide, für den gastgebenen TSC-Unterschleißheim startenden, Paare konnten gute Plätze erringen. In der Klasse Senioren II D (D ist die Einsteigerklasse in das Turniergeschehen) schaffte es unser zweiter Vorsitzender Heinz Seidel mit seiner Partnerin Marianne Mucha, als Debütant, den 1. Platz zu erreichen und damit das turnier zu gewinnen.

Ähnlich viel Glück hatte unser Sportwart Christian Halmheu. Gelang ihm doch mit seiner Partnerin Marion Grill den dritten Platz in der Klasse Senioren I A zu erobern und damit den Sprung aufs »Stockerl« und eine Plazierung für den Aufstieg zu schaffen. In der Klasse Senioren II S (die Königsklasse in den Turniertänzen) gewann erwartungsgemäß das Paar Karl-Heinz und Gabriele Haugut vom TSA Rot-Weiß im TV 1848 Schwabach.

Die Klasse Senioren I S musste leider abgesagt werden. Infolge krankheitsbedingter Ausfälle wären nur noch 3 Paare von zwei Tanzclubs übrig geblieben und dies ist nach den Regeln des Landes-Tanzsport-Verbandes (LTVB) nicht erlaubt.

Auch in den anderen Klassen waren einige Ausfälle durch Erkrankungen zu verzeichnen. Trotzdem wurde den ca. 100 Zuschauern, bzw. Schlachtenbummlern wieder Tanzsport vom Feinsten gezeigt, wofür sich diese auch mit dem entsprechenden Applaus bedankten.

Die Plazierungen im Einzelnen: Klasse Senioren III D /1. Heinz Seidel und Marianne Mucha vom TSC-Unterschleißheim; 2. Erwin und Waltraud Kefeder vom TSC Savoy München, 3. Jürgen und Ursula Meurer vom TSC Blau-Gelb Echterdingen-Leinfelden. Klasse Senioren I A/1. Lutz Leupold und Gudrun Mitterer vom TSG Schwarz-Gold Ruhstorf; 2. Karl-Heinz Dümer und Christine Hiller vom TTC München; 3. Christian Halmheu und Marion Grill vom TSV-Unterschleiheim.

Klasse Senioren II S/1. Karl-Heinz und Gabriele Haugut vom TSA Rot-Weiß im TV 1848 Schwabach; 2. Wolfgang und Gisela Friedrich vom TC-75 Lindau; 3. Winfried und Helga Hofmann vom TSA im SB DJK Rosenheim.

Artikel vom 26.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...