FC Hochbrück: Erfolgreiche Senioren-Abteilung

Fußball in Garching

Auf ein erfolgreiches Jahr 2000 konnte die Senioren-Abteilung des FC Hochbrück auf ihrer Jahresabschlussfeier zurückblicken.

Sie hatte sich so zahlreich eingefunden, dass sogar Platzprobleme entstanden. Doch ist dies auch ein gutes Zeichen. Steht es doch für Zusammenhalt und Interesse am Verein und dem geselligen Leben der Abteilung.

Die AH-Mannschaft des FC Hochbrück spielte auch in diesem Jahr erfolgreich in der Münchner Senioren-Runde mit. So konnte mit der Senioren-A-Mannschaft (spielberechtigt ab 32 Jahren) ein guter 4. Platz in der A-Klasse Nord erreicht werden. Und hätte man nicht im Sommer einen Durchhänger mit sechs Spielen ohne Sieg gehabt (kommt nicht nur in der Bundesliga vor), wäre noch ein wenig mehr drin gewesen.

Besonders stolz ist man, in einer Zeit, in der immer mehr Senioren-Mannschaften Probleme mit der Spielerdecke haben, hier sogar guten Zuwachs bekommen zu haben.

Pech hatte man dieses Jahr beim Senioren-Pokal. Traf man hier in der ersten Runde auf den starken SV Taufkirchen (Oberliga) und schied damit nach einem sehr guten Spiel bereits in der ersten Runde aus.

Ein guter Erfolg war das erstmalig durchgeführte Kleinfeld-Turnier für Senioren-Mannschaften. Zwar erwies sich der gewählte Termin (Vatertag) nicht als optimal, zu viele eingeladene Mannschaften sagten ab, da an diesem Tag bereits anderes geplant war, doch gelang es trotzdem ein Turnier mit acht Mannschaften auf die Beine zu stellen. Das hervorragende Wetter an diesem Tag trug dazu bei.

Doch wird nicht nur Fußball gespielt. So traf man sich Ostern zu einer Grillfeier mit Lamm, im Sommer beteiligten wir uns am Garchinger Straßenfest, und nicht zu vergessen das Vereins-Sommerfest im August.

Für die Wintersaison laufen die Planungen bereits. So werden wir uns wieder wie gewohnt ab November jeweils am Mittwoch von 18.30 bis 20.00 Uhr zum Hallentraining in der Sporthalle des Garchinger Gymnasiums treffen. Ein Hallenturnier für Senioren-Mannschaften ist für den 27. Januar angesetzt. Und wenn das Wetter mitspielt werden wir uns auch das eine oder andere mal zu Eishockey oder Eisstock (natürlich mit Glühwein oder Punsch) treffen.

Der FC-Hochbrück ­ Abteilung Senioren ­ bedankt sich noch einmal bei allen Mitgliedern und Freunden für den Zusammenhalt und die Beteiligung. Und sollten wir bei Ihnen lieber Leser/-in Interesse geweckt haben, Sie sind jederzeit herzlich willkommen. R.P. Seniorenleiter

Artikel vom 25.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...