Mann stirbt in Wohnheim

4. Rauschgifttoter

Unterschleißheim · In der Nacht von Sonntag, 12. Januar, auf Montag, 13. Januar, wurde bereits der 4. Münchner Drogentote in diesem Jahr in seinem Zimmer in einem Wohnheim aufgefunden.

Der 33-jährige Schlosser war seit dem 23. September 2002 in einem Wohnheim in Unterschleißheim untergebracht. In dieser Institution werden Alkoholiker, die sich freiwillig für eine Langzeittherapie entschlossen haben, aufgenommen.

Ein Zimmergenosse sah ihn zunächst am Sonntag, 12. Januar, als er gegen 13 Uhr das Haus betrat .und sich sofort schlafen legte.

Am darauffolgenden Montag, 13. Januar, kurz nach Mitternacht, wurde der 33-Jährige in seinem Zimmer vom Nachtpförtner, während des Kontrollganges, leblos in seinem Bett aufgefunden.

Die am Dienstag, 14. Januar, durchgeführte Obduktion ergab keine eindeutige Todesursache; auch Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht.

Ein vorsorglich durchgeführter Triagetest ergab eine positive Reaktion auf Methadon und tryzyklische Antidepressiva. Ein toxisches Gutachten wird eindeutigen Aufschluss über die Todesursache geben.

Artikel vom 22.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...