Kalte Nacht im Krankenhaus

Heizungsausfall

Schwabing · Von dem Bruch der Fernwärmeleitung am Mittwoch, 8. Januar, in Milbertshofen war auch das Schwabinger Krankenhaus betroffen.

Bereits um 15 Uhr fiel die Heizung auf allen Stationen aus. Da die Reparaturen auf Grund der Kälte unverhältnismäßig lange andauerten, wurden keine weiteren Notfälle mehr aufgenommen und der Betrieb der OP-Säle eingestellt.

Die Münchner Feuerwehr rückte gegen 20.24 Uhr mit rund 100 Heizgeräten am Schwabinger Krankenhaus an, die dann im gesamten Gebäude verteilt werden mussten. Vor allem die Versorgung der Intensivstationen und der Neugeborenenstation musste gewährleistet werden.

Darum bliesen die Einsatzkräfte zusätzlich warme Luft von außen in das Gebäude und verteilten Decken an die frierenden Patienten. Erst gegen 4.30 Uhr konnte die Fernwärmeleitung wieder instand gesetzt werden. Um 5.30 Uhr nahm dann auch das Krankenhaus seinen Normalbetrieb wieder auf.

Artikel vom 16.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...