Konzert der jungen Extraklasse

Ensemble Anyango

Maxvorstadt · Der gemeinnützige Verein »Anyango e. V.« präsentiert am Sonntag, 19. Januar, das Ensemble Anyango im Volkstheater, Briennerstr. 50.

Das Ensemble Anyango setzt sich aus Studenten der Musikhochschule München und Stipendiaten der Orchesterakademien des Bayerischen Rundfunks, der Münchner Philharmoniker und der Staatsoper zusammen.

Die Mitglieder kommen aus 13 verschiedenen Ländern. Unter anderem tritt dort die erst 14-jährige Violinistin Veronika Eberle auf, die schon mit zahlreichen, berühmten Orchestern aufgetreten ist. Dirigiert wird das Konzert von Florian Erdl, der bei vielen Proben mit populären Dirigenten Erfahrungen sammeln konnte. Gespielt werden Wolfgang Amadeus Mozarts Divertimento D-Dur, KV 138, sein Violinenkonzert A-Dur KV 219, Puccinis Crisantemi und die Streicherserenade in E-Dur von Dvorak.

Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr. Karten kosten 15 Euro, Azubis und Studenten können ermäßigte Karten für 6 Euro erwerben.

Artikel vom 16.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...