Die Romulaner greifen an! Die U.S.S. Enterprise als letzte Hoffnung für die Menschheit

Neues Kapitel im Krieg zwischen den Welten

Nach jahrelangen Reisen durch das Universum, in denen die furchtlose Crew des Raumschiffs Enterprise als Garant für den Frieden und die Verständigung zwischen Menschen und fremden Spezies agieren, bricht nun eben diese Besatzung, die Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) als seine Familie ansieht, auseinander.

Officer William T. Riker (Jonathan Frakes) hat seine Kollegin, Counsellor Deanna Troi (Marina Sirtis), geheiratet, und wird jetzt als Captain sein eigenes Raumschiff übernehmen: die U.S.S. Titan.

Zurück von Rikers Hochzeit, die in seiner Heimat Alaska stattfand, befindet sich die U.S.S. Enterprise nun auf der Reise zu Trois Heimatplaneten Betazed, wo eine zweite Zeremonie abgehalten werden soll. Auf Kurs in Richtung Betazed wird das Raumschiff aufgehalten, als Picard eine Nachricht von Admiral Janeway (Kate Mulgrew) erhält: Bei den Romulanern, seit langem Feinde der Föderation, gab es politische Unruhen, und der neue Anführer, der Praetor, will ein Friedensabkommen mit der Föderation unterzeichnen.

Die Enterprise ist das Raumschiff, das sich in der Nähe der Neutralen Zone befindet, und somit obliegt es Picard und seiner Mannschaft, diese Aufgabe zu übernehmen und festzustellen, wie aufrichtig die Absichten des Praetors sind…

In der stolzen Tradition der erfolgreichen Science-Fiction-Serie ist »STAR TREK: NEMESIS« das neueste intergalaktische Abenteuer. Seit Beginn der Reihe im Jahre 1966 expandieren die »Star Trek«-Filme mit »Warp-Geschwindigkeit«: sie haben bisher weltweit über eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Am 16. Januar wird mit »Nemesis« ein weiteres Kapitel in der Star Trek-Erfolgsgeschichte aufgeschlagen.

Artikel vom 15.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...