Neues MVG-Maskottchen als »Zugbegleiter«

Der Schorsch fährt mit

Das neueste Mitglied im MVG-Team: Schorsch.

Das neueste Mitglied im MVG-Team: Schorsch.

München · »I bin der Schorsch und fahr in Zukunft mid Eich mid«: Ab sofort haben die Fahrgäste der MVG einen neuen Wegbegleiter namens Schorsch.

Das Maskottchen mit weißem Schnurrbart und in der MVG-Dienstkleidung gibt künftig auf Plakaten und sonstigen Medien der Fahrgastinformation Hinweise und Informationen zu U-Bahn, Bus und Tram.

»Mit Schorsch wollten wir die Möglichkeit schaffen, unsere Fahrgäste auf lustige und freundliche Art auf Sicherheitsfragen, Beförderungsbedingungen oder auch aktuelle Angebote wie beispielsweise die Christkindltram aufmerksam zu machen und aktuell zu informieren.

Wir verstehen den Schorsch als Servicemitarbeiter, der unsere Fahrgäste auch mal persönlich und direkt anspricht, indem er ihnen beispielsweise in der kalten Jahreszeit mit roter Nase »X’undheit« wünscht«, erläutert Bettina Peter, Marketingleiterin der MVG.

Zu finden ist der Schorsch künftig auf Plakaten im U-Bahnbereich und in den U-Bahnen, Bussen und Trambahnen. Neben den MVG-Kundencentern am Marienplatz und in der Poccistraße, den MVG-Infopoints in zentralen U-Bahnhöfen im Stadtgebiet, dem Internetauftritt der MVG unter www.mvg-mobil.de und anderem ist das neue Maskottchen eine weitere Form der Fahrgastinformation der MVG.

Artikel vom 08.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...