Theater im Alten- & Service-Zentrum Schwabing-West

Da blieb keine Auge trocken

Schwabing · Eklat im Caritas Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West. Zu Weihnachten sollte eine Weihnachtsansprache gehalten werden.

Der Vorsitzende Vinzenz wollte sich auf diese Rede vorbereiten, doch er wurde hierbei ununterbrochen gehindert, so dass keine Weihnachtsansprache zustande kam.

Aber alles halb so schlimm, denn: Das ganze Geschehen spielte auf der Bühne des Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West zum großen Vergnügen des Publikums von Schwabinger Seniorinnen und Senioren. Mit der Aufführung des bayerischen Theaterstückes am Montag, 16. Dezember »Die verhinderte Weihnachtsansprache«, wurde das vielfältige kulturelle Weihnachtsprogramm des Caritas Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West fortgesetzt.

Etwa 80 Gäste waren bis aufs Äußerste gespannt darauf, was die vielgerühmte Theatergruppe des ASZs an diesem Tag wohl wieder zu bieten hatte. Gegen 14 Uhr trafen die Besucherinnen und Besucher in der gemütlich eingerichteten Cafeteria ein und wurden zunächst mit Glühwein und Stollen bewirtet.

Frank Sonnberger sorgte mit seinem Akkordeon wie gewohnt für den musikalischen Rahmen. Nun konnte es auch schon losgehen. Als die »Zilli« die Bühne betrat, war das Publikum nicht mehr zu halten. Durch ihr derb bayerisches Auftreten blieb kein Auge trocken. Es ging drunter und drüber, das Chaos war perfekt, als Vinzenz, der als Vorsitzender des Krieger- und Veteranenvereins Locharting die Weihnachts- und Jubliläumsfeier desselben organisieren musste, noch nicht einmal seine Rede auswendig konnte.

Ununterbrochens Gelächter begleitete das Theaterstück, als der Großvater in äußerst humorvoller Art von seinen Jugenderlebnissen erzählte. Als diesem schließlich vor Aufregung und vom »schnapseln« auch noch übel wurde und er nicht mehr ansprechbar war, war das Chaos komplett.

Das Lustspiel endete schließlich in einem furiosen Finale, einem Durcheinander aber mit gehaltener, guter Weihnachtsansprache.

Unter tosendem Applaus bedankte sich das Publikum für die grandiose Aufführung bei den Schauspielerinnen und Schauspielern, die sich vornehmlich aus Besucherinnen und Besuchern des ASZs rekrutieren.

Anschließend saßen die Gäste noch einige Zeit zusammen, lachten, feierten und wollten gar nicht mehr nach Hause gehen.

Zu den vielfältigen Veranstaltungen im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West sind alles jungen, jung gebliebenen aber auch die etwas betagteren Schwabinger Seniorinnen und Senioren herzlichst eingeladen. Alle Veranstaltungen finden in den gemütlichen Räumlichkeiten des Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West statt.

Artikel vom 30.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...