Diskussion beim Frühschoppen der SPD

Zukunft der Panzerwiese

München-Nord · Zum Thema »Wie geht es weiter auf der Panzerwiese?« hatte die SPD zum Frühschoppen geladen.

Etwa 100 Gäste drängten sich am Sonntagvormittag im Saal der Gaststätte »Casa Grande«, darunter auch Mitglieder des Bezirksausschusses und die Vertreter zahlreicher sozialer Einrichtungen und Vereine vor Ort.

Nach der Begrüßung durch Abdil Öztürk vom Bezirksausschuss 11 und einer kurzen Einführung durch den SPD-Landtagsabgeordneten des Münchner Nordens, Franz Maget, standen die Stadträtinnen Christine Strobl und Claudia Tausend als sachkundige Ansprechpartnerinnen für konkrete Fragen und Anregungen aus dem Publikum zur Verfügung. Die lebhafte Diskussion moderierte Bezirksrätin Ruth Waldmann.

Nach der Mitteilung, dass die beiden Kinder- und Jugendeinrichtungen im engeren Gebiet Nordheide nicht mit Kürzungen zu rechnen haben, kam eine weite Spannbreite von Themen zur Sprache – von der Parkplatzsituation bis hin zum baustellenbedingt schlechten Zustand einzelner Straßen und Wege. Gerüchte konnten aus der Welt geschafft werden (z.B. keine Container für Studenten geplant), an manchen Punkten konnte Klarheit geschaffen werden (z.B. Charakter des Naturschutzgebiets Panzerwiese).

Manchmal ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen: So zum Beispiel bei der geplanten Jugendeinrichtung. Weitere Informationsveranstaltungen müssen und werden folgen, darin waren sich Publikum und Podium beim Frühschoppen einig.

Artikel vom 18.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...