Fahrer kommt mit Fraktur davon

Lkw abgestürzt

Fasanerie · Ein auf der Dachauer Straße stadtauswärts fahrender Lkw ist am Montag, 16. Dezember, gegen 14 Uhr von der Brücke über den Rangierbahnhof Nord auf eine Freifläche zwischen die Gleise gestürzt.

Der Fahrer zog sich dabei Prellungen, Schürfungen und eine Fraktur des Handgelenks zu. Der Lkw war nach Angaben der Feuerwehr von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Brückengeländer durchschlagen. Das Fahrzeug stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe. Ein Gleisbautrupp hatte den Unfall beobachtet und eilte zu dem verunglückten Fahrer. Aus dem total beschädigten Lkw drang starker Rauch. Den Arbeitern gelang es, den Fahrer aus dem Fahrzeug zu ziehen. Bereits kurze Zeit später stand die Kabine in Vollbrand.

Von mehreren Feuerwachen eilten Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr zum Unfallort. Mit zwei Schaumrohren löschten sie das brennende Führerhaus.

Aus einem beschädigten Fahrzeugtank lief eine unbekannte Menge Diesel ins Erdreich. Die restlichen Dieseltanks pumpte die Feuerwehr sicherheitshalber ab. Ihren Angaben zufolge lässt sich der entstandene Umweltschaden noch nicht beziffern.

Artikel vom 18.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...