Freundschaftsbeziehungen beider Länder wichtig

Deutsche und Ungarn

Unermüdlich wirbt der Berg-am-Laimer Journalist Georg Engel im Münchner Osten für die deutsch-ungarische Freundschaft.

Er organisiert von der deutsch-ungarischen Woche in einer bekannten Truderinger Gaststätte über eine Bildausstellung für ungarische Maler in Berg am Laim bis hin zu politischen Abenden oder gibt dazu Anregungen.

Der gebürtige Ungar schreibt Bücher, ist Korrespondent eines großen ungarischen Journals und wurde dafür bereits von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber geehrt. Seit 1977 ist er in München fest verwurzelt und hat nunmehr auch den örtlichen Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser von der Wichtigkeit der deutsch-ungarischen Freundschaft überzeugt.

Artikel vom 25.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...