Beute ­ eine Schachtel Zigaretten

Bewaffneter Überfall

Ein unbekannter Mann im Alter von ca. 50 Jahren hielt sich am Donnerstag, 19.10.2000, gegen 17.40 Uhr, über längere Zeit vor einem Lottogeschäft in der Rosenheimer Straße auf.

Als die 48-Jährige Geschäftsinhaberin alleine im Laden war, betrat er das Geschäft und verlangte zunächst eine Schachtel Zigaretten. Als sie die Schachtel auf die Theke gelegt hatte, zog der Unmaskierte eine Pistole und forderte »Geld her«. Die Geschäftsinhaberin lief nun spontan über den Hinterausgang in das gegenüberliegende Feinkostgeschäft. Ohne mehr zu erbeuten, flüchtete der Täter lediglich mit der Zigarettenpackung in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: Unbekannter Mann, ca. 50 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, volles, gewelltes, grauschwarz meliertes Haar, helle Augen, schmales, hageres Gesicht, evtl. Südländer, große Nase, gepflegtes Aussehen; bekleidet mit dunkler, hüftlanger Jacke.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon: (0 89) 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...