Anschlag auf VW-Passat vereitelt

Brandstiftung

Am Dienstag, den 17. Oktober 2000, gegen 21.00 Uhr, bemerkte ein Passant in der Candidstraße auf Höhe der Hausnummer 7 an einem geparkten VW-Passat eines 32-Jährigen Münchners eine Person in gebückter Haltung.

Da das dem Zeugen merkwürdig vorkam, beobachtete er diese Person weiter. Kurze Zeit später konnte man einen Feuerschein bei der gebückten Person sehen, die sich dann von der Candidstraße Richtung Brudermühlbrücke entfernte. Der Zeuge ging zu dem Fahrzeug und stellte fest, dass unter dem Fahrzeug ein Häufchen mit verschiedenem Material angehäuft und in Brand gesetzt wurde. Er konnte die Flammen sofort austreten, so dass am Fahrzeug noch kein Schaden entstand.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einem grauen Mantel, insgesamt ungepflegte Erscheinung, dürfte dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen sein.

Zeugenaufruf: Personen, die Zeugen dieses Vorfalls geworden sind, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 25.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...