Nikolausfeier im Alten- & Service Zentrum Schwabing

Keiner ging leer aus

Schwabing · Im Caritas Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West fand am letzten Donnerstag, in der weihnachtlich geschmückten Cafeteria, eine Nikolausfeier statt, zu der sich etwa 100 Gäste einfanden.

Ulrich Egger, Leiter des ASZs, hielt zunächst eine kurze Ansprache, in der er dazu riet, die Gelegenheit der Adventszeit zu innerer Besinnung wahrzunehmen und sich nicht zu sehr von Konsum und Kauflust leiten zu lassen.

Die Advents- und Weihnachtszeit biete dem Menschen die Möglichkeit, sich der Geburt des Herrn in einem jeden von uns immer wieder neu bewusst zu machen.

Bei Glühwein und Stollen machten es sich die BesucherInnen gemütlich und sangen zu den Weisen von Franz Sonnberger begeistert Weihnachtslieder. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten die Gäste Jahreskalender und die Einladung zum Jahresabschlussgottesdienst, den Diözesancaritasdirektor Prälat Peter Neuhauser am Mittwoch, 18. Dezember, um 14 Uhr, im ASZ Schwabing-West halten wird.

Natürlich war auch für den Nikolaus gesorgt, der, unterstützt von Engel Amanda, humorvolle Charakteristika der BesucherInnen verlas, die die Gäste aufs höchste erheiterten. Der Hilfsengel Amanda sorgte dafür, dass jeder sein »Nikolaus-Sackerl« bekam. Keiner wurde ausgelassen.

Frau Jutta Huber begleitete Herrn Sonnberger mit der Gitarre und stimmte französische und englische Weihnachtslieder an. Für reichlich Stollen und Glühwein war gesorgt, so dass die Gäste munter verweilten und gar nicht mehr nach Hause gehen wollten.

Artikel vom 12.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...