Wasserfreunde in Landshut

Unschlagbar

Gut abgeräumt haben die Schwimmer der Schwabinger Wasserfreunde in Landshut.	Foto: Verein

Gut abgeräumt haben die Schwimmer der Schwabinger Wasserfreunde in Landshut. Foto: Verein

Schwabing · Zum dreißigsten Male fand im niederbayerischen Landshut der Prof. Dr. Vestner Pokal statt.

Für die punktbeste Einzelleistung und die Sieger in den Sprints und Staffeln gab es attraktive Geldpreise zu gewinnen. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse – und so hatten die Wasserfreunde allen Grund, um in der auslaufenden Saison noch einmal Form und Stärke zu beweisen.

Trainer Elvir Mangafic war eigens mit einem Topaufgebot von 38 Schwimmern angereist, um sich zum Jahresabschluss den Prof. Dr. Vestner Pokal für die Vereinsvitrine zu sichern. Das Ziel lag in greifbarer Nähe, als nach zwei sehr gut organisierten Wettkampftagen feststand, dass insgesamt 48 Gold-, 18 Silber- und 23 Bronzemedaillen, sowie ein Altersklassenrekord durch Patrick Hausotter Jahrg. 1991, über 100 m Lagen in 1:17:02 min auf das Konto der Wasserfreunde gingen.

Doch bevor die Mannschaftsauswertung bekannt gegeben wurde, mussten sich die beiden an Nummer zwei gesetzten Staffeln der Wasserfreunde über vier mal 50 m Freistil beweisen. Am Ende durften die Wasserfreunde, als erfolgreichste Mannschaft aus der Hand der Landshuter Stadträtin Sophia Sauermann den goldenen Pokal entgegen nehmen.

Artikel vom 12.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...