Ismaninger Bauerntheater

So ein Zirkus!

Ismaning · Nach den zwei adaptierten Boulevardstücken »Keine Leiche ohne Lily« und »Die spanische Fliege« kehrt das Ismaninger Bauerntheater für die Weihnachtsaufführung wieder zu seinen traditionellen bayrischen Wurzeln zurück.

Auch dieses Jahr hat man sich für eine Posse des Chefs der Iberlbühne, Georg Maier, entschieden. Nach dem letztjährigen »Häuslschleicher« steht diesmal »Zirkus-Zirkus« auf dem Programm. Buale und Othello, zwei vagabundierende Zirkusleute, stranden mit Achsbruch bei einem Schmied im bayrisch-tirolerischen Grenzgebiet.

Der vermeindliche Glücksfall erweist sich jedoch als heißes Eisen für die Beiden: Die harmlose Schmiede nebst Schnapsbrennerei entpuppt sich als Schmuggelnest.

Und weil der Grenzer Niedertrachtinger den Schmied schon lange im Visier hat, müssen die zwei Einfaltspinsel ran, die allerdings gar nicht so einfältig sind und am Ende vielleicht sogar am längeren Hebel sitzen...

Gespielt wird im eigenen Theatersaal im Hain, Freisinger Straße 5 in Ismaning. Aufführungstermine sind der 27., 28. und 29. Dezember sowie der 3., 4. und 5. Januar im neuen Jahr.

Der Vorverkauf findet am 16. Dezember von 18.30 bis 20 Uhr im Theatersaal im Hain statt. Preis 8 Euro.

Danach können Karten bei Haushaltswaren Benz in Ismaning und an den Aufführungstagen ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erstanden werden.

Artikel vom 11.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...