Pfaffenhofen kein Prüfstein für TSV-Herren

Basketball in Feldkirchen

Am Sonntagabend besiegte die 1. Basketballherrenmannschaft des TSV Feldkirchen den MTV Pfaffenhofen verdient mit 107:59.

Lediglich im ersten Viertel konnte der Gast aus Pfaffenhofen das Spiel offen gestalten (19:17), ehe auf Feldkirchner Seite konzentrierter gespielt wurde. Jeder der zehn eingesetzten Spieler konnte sich in die Scorerliste eintragen. So führte man zur Pause mit 39:30.

Was sich zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Mehrzweckhalle abzeichnete, lässt die Mannen um das Trainerduo Linser/Sedivy zu recht als Titelanwärter gelten. Durch hervorragende Schnellangriffe und geschickte Pässe zog man innerhalb von fünf Minuten auf 55:36 davon.

Jetzt gelang alles, zumal Pfaffenhofen kräftemäßig am Ende war. Immer besser bekam man auch Pfaffenhofens besten Scorer E. Topic (30) in den Griff. Am Ende des dritten Viertels stand es 72:46. Auf Feldkirchner Seite wechselte man nun willkürlich durch. Erstmalig hatte es den Anschein eine homogene Feldkirchner Mannschaft zu sehen.

Im letzten Viertel zelebrierte man Basketball vom Feinsten und der Gast von der Ilm war stehend k.o. Das letzte Viertel wurde mit 35:13 gewonnen. Am Ende hieß´es 107:59 und der dritte Sieg hintereinander war eingefahren.

Scorer: M. Baumeister (21), S. Baumeister und Pinkenburg je (17), Linser (14), Demirovic (10), Tietz (8), Held und Zieschank je (7), Sedivy (4), Leistl (2). 1. Auswärtssieg für die A-Jugend des TSV Feldkirchen. TSV Grafing/TSV Feldkirchen 54:62. Wie die Herren, so auch die Jugend. Das 1. Viertel wurde total verrschlafen und so lag man schnell mit 6:14 in Rückstand. Der Tiefschlaf setzte sich auch zu Beginn des 2. Viertels fort. Es dauerte sage und schreibe 18 Minuten, ehe man aufwachte, und dem Gegner in den letzten zwei Minuten keinen Korb mehr gestattete, selbst aber 11 Punkte infolge machte und so hieß es zur Halbzeit nur noch 28:27 für das Team aus Grafing.

Ausgeglichen verlief das dritte Viertel und erstmals konnte man in der 9. Minute mit 41:39 in Führung gehen. Im letzten Viertel konnte man einen schwächer werdenden Gegner in Schach halten, ohne groß zu überzeugen. Bis auf Marc Lemmerich konnte jeder Spieler punkten. Zum Schluss gewann man etwas glücklich mit 62:54 und sicherte sich zwei wichtige Punkte.

Scorer: Irani (16), Tietz (14), Leistl (9), Thunemann und Gnasmüller je (7), Eser (6), Pletowski (3). Weitere Ergebnisse: TSV Feldkirchen Damen/MTV 1879 München 19:99; TSV Feldkirchen C-Jugend/TV Markt Schwaben 81:43; TSV Feldkirchen bc weibl./FC Bayern München 26.60.

Artikel vom 25.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...