Seniorenfußballer gewinnen den Münchner Pokal

Helios holt Titel um Titel

Am Samstag wurde das Endspiel um den Münchner Pokal der Seniorenfußballer B (ab 38 Jahren) zwischen dem Vorjahressieger SpVgg Unterhaching und dem SV Helios Daglfing ausgetragen.

140 Münchner Mannschaften nahmen insgesamt an dem Wettbewerb teil.

Aufgrund einer kämpferischen und spielerischen Glanzleistung gewann der SV Helios Daglfing verdient mit 4:3 (Halbzeitstand 1:1). Torschützen: Ellwanger (3), Willer.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von einem nervösen Auftakt mit vielen Ballverlusten. Nach einem Eckball von Unterhaching bekam die Abwehr von Daglfing den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und mit einem sehenswerten Weitschuss ging Unterhaching, das mit 4 ehemaligen Profis angetreten war, in Führung. Dieses Gegentor rüttelte die Daglfinger wach, die in der Folgezeit das Spiel in den Griff bekamen und mit gefährlichen Distanzschüssen durch Georg Hierl, Manfred Zotz und Markus Löw den gegnerischen Torwart prüften.

Nach 30 Minuten verwandelte Siggi Ellwanger eine Flanke von Andreas Willer mit sehenswertem Kopfball zum Ausgleich. Kurz nach der Pause erzielte der Kopf und Spielertrainer der Mannschaft, Andreas Willer den verdienten Führungstreffer.

Unterhaching öffnete die Abwehr und der pfeilschnelle Siggi Ellwanger erzielte 2 Kontertore, eins davon nach sehenswerter Vorarbeit durch Georg Hierl, der die komplette Unterhachinger Abwehr ausspielte. 2 Anschlusstore von Unterhaching konnten die stabile Abwehr um Scheidecker, de Ricci, Pils und Liegl allerdings nicht mehr gefährden.

Nachdem die erfolgreiche Daglfinger Mannschaft (oberbayerischer und bayerischer Meister 2000) auch in der Punktrunde mit 6 Zählern Vorsprung Meister wurde, hat sie sich für das Endspiel um die Münchner Meisterschaft qualifiziert. Gegner ist dabei wiederum die SpVgg Unterhaching.

Dieses wird am Samstag, den 28.10.2000 um 12.00 Uhr in der Sportschule Oberhaching ausgetragen.

Artikel vom 25.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...