Jugendabteilung ­ Spielberichte vom 21. Oktober 2000

FC Ismaning ­ Fußball

F2-Jugend: Spielfrei; F1-Jugend: Spielfrei.

E2-Jugend/SV Walpertskirchen e.V. 4:1. 4 Spiele ohne Niederlage. Das ist die Serie der E2. Auch gegen Walpertskirchen holten sich die Ismaningerr 3 Punkte. Mit schönen Kombinationen begeisterten sie die Zuschauer und ließen den Gegner alt ausschauen. Die Entwicklung der Mannschaft, sie wird trainiert von S. Strunz und T. Wolf ­ Spieler der Bayernligamannschaft ­, ist enorm, so der 2. Jugendleiter Harald Lutz, der das Spiel als Schiedsrichter leitete.

E1-Jugend/SV Walpertskirchen e.V. 3:1. Was für ein verrücktes Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten. Es ging damit los, dass nach vergeblicher Schiedsrichtersuche ein Spielervater des Gegners das Spiel leitete. Und in der ersten Halbzeit spielte nur eine Mannschaft ­ Walpertskirchen (leider sehr »körperbetont«).

Dank einer sehr guten Leistung unseres Torwarts Matthias Zeller stand es zur Pause nur 1:0 für den Gegner.

Nach entsprechender Motivation der Jungs durch das Trainergespann Sepp und Manni zeigten sie in der 2. Halbzeit, was tatsächlich in ihnen steckt. Den Ausgleich erzielte Roman Roggermaier durch 20 Meter Fernschuss. In dieser Phase zeigten sowohl die Abwehrspieler Felix Fern, Markus Mayer und Roman als auch im Mittelfeld Felix Ludwig, Jürgen Glasner und Martin Attenberger, das auch sie dagegen Viel Pech hatte dann Martin mit seinen tollen Schüssen, Pfosten und Latte waren immer im Weg. Gott sei Dank konnte einen davon Jürgen zur 2:1-Führung abstauben.

Leider wurde dann ein Kopfballtreffer von Sebastian Hartinger (E-Jugend-Tor des Monats), nach Ecke von Severin Prem vom Schiedsrichter nicht anerkannt.

Als Josef Ludwig kurz vor Schluss dann doch die 3:1-Führung erzielte, war das für Ismaning gelaufen. Abschließend noch ein Tipp an Trainer Manni: Lies mal wieder das Regelkundebuch. Denn nach einer Zeitstrafe dürfen eben nur 5 Feldspieler am Platz sein, das zu wissen, hätte einigen Ärger erspart. D2-Jugend/BfB Forstinning 5:7. Die erste Heimniederlage in dieser Saison nimmt der Trainer voll auf seine Kappe. Aufgrund des Tabellenstandes unterschätzte ich den Gegner und stellte die Mannschaft falsch auf.

In der 2. Halbzeit wurde die Aufstellung geändert und so konnte mit viel Kampfgeist und Einsatz der 5:2-Rückstand aufgeholt werden. Zeitweise lag ein 6:6 eher in der Luft als der Endstand von 7:5 für Forstinning. Großes Lob an die Mannschaft die sich nie aufgab. D1-Jugend/FC Langengeisling 4:1. Es dauerte diesmal sehr lange bis die Ismaninger das erste Tor bejubeln konnten.

Hervorgerufen durch unkonzentriertes Spiel, ungenaue Pässe und allgemeiner Trägheit (Überheblichkeit??!!) musste man bis zum Ende der ersten Halbzeit warten bis die Zuschauer endlich eine schöne Kombination über Thomas Voith, Benny Langgassner und Florian Scheffmann sahen, die das erlösende 1:0 durch Jimmi Gimbach brachte. Im zweiten Abschnitt trafen für Ismaning Jimmi Gimbach, Florian Scheffmann und Benny Langgassner.

Ein besonderes Lob geht diesmal an Florian Scheffmann, der an allen Ismaninger Toren beteiligt war und an Josef Eschbaumer für seinen hervorragenden Einsatz in der Abwehr. Ich als Trainer bin wirklich der erste, der stinksauer ist wenn auf dem Platz nur gestochert und gegurkt wird anstatt ein schönes, schnelles, kombinations- und trickreiches Fußballspiel zu sehen ist. Aber sollten wir erfolgsverwöhnten Zuschauer den Jungs nicht auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen?

In diesem Sinne hoffe, ich, dass Ihr alle weiterhin die Mannschaft unterstützt und Euch über die doch zahlreichen schönen Spielzüge und Tore erfreuen könnt.

C-Jugend/SG Schwaig 5:0. A-Jugend/SG Inning 7:0. Die Inninger fingen recht druckvoll an, konnten jedoch die, um Thomas Schwaiger, gut formiert Abwehr nicht knacken. Trotz des 4:0 Halbzeitstandes war Trainer Freddy Schwab unzufrieden. Abspielfehler und unkonzentrierter Spielaufbau prägten die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit besserte sich die Spielweise der Ismaninger, war aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Zu viel sucht man wieder Thomas Bachinger, anstatt dass mehr über die Flügel gespielt wurde. Die drei Tore in der 2. Halbzeit waren eigentlich dem Keeper der Inninger, der eine schlechte Figur machte, zuzuschreiben.

Artikel vom 25.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...