Junge Ringer schließen Bayernliga ab

Ungeschlagen

Unterföhring · Diesmal erlebten die Ringer des SC Isaria Unterföhring einen ungewöhnlichen Bayernligakampf. Ohne einen Fuß auf die Matte zu setzen wurden 40 Punkte eingefahren.

Die als Gäste erwarteten Ringer aus Lichtenfels blieben mit einer Autopanne bei der Anreise liegen und verzichteten auch auf einen Nachholtermin, somit ging die Begegnung mit 40:0 Punkten an die Münchner Vorstädter. Da die Tabellenzweiten Trostberg noch nach Untergriesbach müssen und am Schlusstag gegen Kelheim ringen, ist der Kampf um Platz zwei immer noch total offen. Dazu ist aber ein Sieg in Neumarkt Pflicht und am letzten Kampftag zuhause gegen Untergriesbach wäre dann ein kleines Finale.

Bei den Schülern standen die letzten zwei Kämpfe der Bayernliga Süd auf dem Programm. Hin- und Rückkampf wurden an einem Tag ausgetragen und jeweils 24:12 gewonnen. Auch die starken Penzberger konnten also den Isarianern keinen Punkt abringen und so fährt man am Freitag, den 13. Dezember, zu den ebenfalls ungeschlagenen Lebkuchenstädtern von Johannis 07, wo der erste Teil des Kampfes um den Bayerischen Meistertitel ausgetragen werden. Samstag, den 21. Dezember ist der Rückkampf in Unterföhring.

Bei dieser Gelegenheit können die Zuschauer Vitaliy Logvynenko, Korbinian Kohler, Fabio Aiello, Simon Schindler und Christian Axenbeck verabschieden, die ihren letzten Kampf in der erfolgreichen Schülermannschaft bestreiten.

Trainer Andi Walter hat aber mit Siegfried Jonak, Matthias Kohler, Marco Punzo, Martin Axenbeck und Florian Kreuzer weiterhin bewährte Kräfte im Einsatz. Dass die Weichen für die nächste Saison bereits gestellt sind zeigt der Sieg der zweiten Schülermannschaft mit ihrem 27:12 gegen Freising. Damit bleiben die Jungen auf dem zweiten Tabellenplatz und dem Tabellenführer Hallbergmoos dicht auf den Fersen.

Am 7. Dezember ringen alle Mannschaften auswärts. Die Erste in Neumarkt und die beiden Zweiten in Au.

Artikel vom 04.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...