20 Jahre Theatergruppe des ASZ Allach-Untermenzing

Doppelter Geburtstag

Untermenzing · Rauschenden Beifall ernteten die Schauspieler, als sich der imaginäre Vorhang im neuen Wintergarten des ASZ Allach-Untermenzing in der Manzostraße 105 senkte.

Der Applaus war wohlverdient, denn wieder einmal hatte es die Truppe verstanden, mit Witz und Tempo die Zuschauer zu fesseln.

Mit dem Stück »Der 75. Geburtstag« gelang es ihnen, das Publikum auf humorvolle Weise mit den Fragen des Alterns und des Umgangs mit bejahrten, vielleicht auch starrsinnigen und verwirrten Eltern zu konfrontieren. Wohl jeder konnte sich in einem der Akteure erkennen und zum Nachdenken über sein eigenes Verhalten anregen lassen.

Die sieben Schauspieler agierten in gewohnter Bravour, hervorgehoben sei Gustl Viechter, der mit 85 Jahren den widerspenstigen Großvater, der noch ein Auge für weibliche Reize hat, mit Temperament und Augenzwinkern verkörperte.

Die ASZ-Theatergruppe feierte nach der Vorstellung beschwingt ihren runden Geburtstag und Elfriede Kießl, die leidenschaftliche Regisseurin und quirlige Mitspielerin bedankte sich bei den drei Damen des ASZ-Teams für die jahrzehntelange Förderung und Unterstützung bei den 116 Aufführungen.

Eine der Mitwirkenden, Gisela Zimmermann, spielte von Anfang an mit und meinte zum Abschluss: »Das Theaterspielen bringt so viel Freude, ich will noch 20 Jahre weitermachen.«

Artikel vom 20.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...