Ringer besiegen Tabellenführer

Harter Kampf

Unterföhring · Lange konnten die Ringer des SC Isaria Unterföhring beim Tabellenführer der Bayernliga Kehlheim mithalten.

Erst zum Schluss konnten sich die Donaustädter entscheidend absetzen. Nach Siegen von Michael Ebenhoch gegen Andreas Dewiwje, Klaus Kistner gegen Josef Heinrich und Claus Döbbrick gegen den alten Mattenfuchs Raji Sert stand es zur Pause 10,5 zu 7,5 für die Isarianer. Alex Gerhardinger machte es Andreas Ingerl schwer, konnte jedoch eine Punkteniederlage nicht verhindern. Günther Heiß hatte dem Bären Robert Heinrich nichts entgegen zu setzen.

Durch die Niederlagen von Axel Gerstenberger gegen den Routinier Adam Turkiewiecz und Thomas Slama gegen den Kelheimer Trainer Helmut Wild fiel das Endergebnis mit 20:12,5 für Kelheim doch noch deutlich aus. Trotz der Niederlage konnte der dritte Tabellenplatz behauptet werden und der zweite ist noch nicht außer Sichtweite.

Eine schöne Leistung bot die zweite Männermannschaft, die ebenfalls beim Tabellenführer antraten. Die Kampfgemeinschaft St. Wolfgang/Moosburg konnte knapp mit 16,5:14 geschlagen werden.

Einen famosen Tag erwischte die zweite Mannschaft der Schüler.

Diese waren ebenfalls in St. Wolfgang auf der Matte. Die Wolfganger Schüler hatten schon in Unterföhring verloren.

Da jedoch Auswärtssiege noch schöner sind, ließen Andreas Walter, Sandro Punzo, Julian Stadlbauer, Maximilian Braun, Andreas Kieß, Markus Jonak, Zacharas Henninghausen, Florian Kreuzer, Armin Rismann und Fabio Aiello keinen einzigen Sieg der Gegner zu und deklassierten die Kampfvereinigung mit 38,5:0.

Damit bleibt der erste Platz weithin im Visier.

Samstag, den 23. November ringen die Männer in Trostberg und Diedorf. Die Schüler in Hallbermoos.

Artikel vom 20.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...