Randalierende Unbekannte

Hoher Sachschaden

Im Zeitraum vom 2.10.2000, 22.30 Uhr bis 4.10.2000, 8.30 Uhr, beschädigten Unbekannte in Ismaning insgesamt elf Autos. Vornehmlich wurde an den Fahrzeugen der Lack zerkratzt.

Unter anderem wurde das Wort »Fuck« eingeritzt. An einigen Fahrzeugen wurden aber auch Antennen umgebogen, Außenspiegel und Scheibenwischer abgerissen oder Dellen in die Karrosserien geschlagen.

An einem in der Nähe gelegenen Anwesen wurde ein Fenster eingeschlagen. Einige der bislang vernommenen Zeugen gaben an, dass sie am Montag, den 2.10.2000, gegen 23.10 Uhr, zwei Jugendliche in der Nähe der Tatorte gesehen hätten. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Jugendlichen für die Sachbeschädigungen in Frage kommen.

Ebenfalls in Tatortnähe wurde von Beamten der Polizeiinspektion 28 (Ismaning) mehrere beschädigte Verkehrszeichen festgestellt. Es muss allerdings noch geklärt werden, ob diese Schäden mit den oben angeführten Sachbeschädigungen in Zusammenhang gebracht werden können. Beschreibung der Jugendlichen: Beide im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren, einer war mit dunkler Hose und weißem Sweatshirt bekleidet. Der zweite war gänzlich dunkel angezogen.

Zeugenaufruf: Personen, die Zeugen dieses Vorfalls geworden sind, werden gebeten sich beim Polizeipräsidium München, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...