Abend im Volkstheater

Tag der Toleranz

Maxvorstadt · Im gerade neu eröffneten Volkstheater findet anlässlich des internationalen Tags der Toleranz am Montag, 18. November, um 20 Uhr, die erste Sonderveranstaltung des Hauses statt.

Dieser Tag, 1995 von der UNESCO proklamiert, will die Gefahren der Intoleranz aufzeigen und durch die Unterstützung kultureller Vielfalt zu einem Dialog der Kulturen anregen.

Der Reinerlös des Abends geht an Refugio München, dem Verein zur Unterstützung von Flüchtlingen und traumatisierten Folteropfern. Der Verein möchte damit ein Eingliederungsprogramm für ausländische Kinder in deutschen Schulen ermöglichen.

Namhafte Künstler treten auf: Jocelyn B. Smith, die gefeierte Soul-Diva mit der »beseelten Wärme« in der Stimme, wurde durch den -Titelsong vom König der Löwen deutschlandweit bekannt.

Klaus Doldinger braucht hierzulande wohl keinem mehr vorgestellt zu werden. Der Passport-Begründer und Ausnahmesaxophonist kommt mit seinen Musikern Roberto di Gioia und Peter O’Mara. Jutta Speidel, die Schauspielerin und Schirmherrin von Horizont e.V., wird eine der Talk-Gäste sein, die über ihre Motivationen und Erlebnisse ihres Engagements berichten werden.

Prof. Ram A. Mall, Prof. an der Universität München, ist Präsident der Gesellschaft für interkulturelle Philosophie. Im Anschluss an seine Gastrede steht er für Fragen zur Verfügung. Infos im Volkstheater, Brienner Straße 50, Tel. 5 23 55-0.

Artikel vom 14.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...