Damen kämpfen um Aufstieg

MSC-Saisonfinale

Das letzte Wochenende steht an: Die MSC-Damen spielen zu Hause gegen den HC Wacker und wollen auch im letzten Spiel ihre Tabellenführung verteidigen.

Mit einem Sieg wäre der Aufstieg in die 1. Bundesliga auch im Feld geglückt. Wieder mit von der Partie ist Caroline Casaretto, die mit der Hockeynationalmannschaft aus Australien zurückgekehrt ist. Anstoß ist um 13.00 Uhr beim MSC, Eberwurzstraße 28.

Auch für die Herren wird es an diesem Wochenende noch einmal spannend. In den letzten beiden Spielen gegen SC Frankfurt 1880 (Samstag 15.00 Uhr) und gegen den Dürkheimer HC (Sonntag 12.00 Uhr) geht es um die Plätze für die Play-Off-Spiele. Vier Mannschaftren kommen zwar ins Viertelfinale, aber nur die ersten beiden Mannschaften aus der Bundesliga-Süd-Gruppe haben das Heimrecht bei den Viertelfinalspielen, die kommendes Wochenende (21./22.10.) stattfinden. Die Teilnahme an den Play-Offs ist schon gesichert, Ziel ist jedoch der 2. Tabellenplatz. Der MSC ist im Moment auf dem zweiten Platz mit 22 Punkten, gefolgt vom Rüsselsheimer RK (19 Punkte) und dem HTC Stuttgarter Kickers (17 Punkte). Dürkheim steht mit 28 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Auch die Herren können wieder auf ihre beiden Nationalspieler Christoph Eimer und Björn Michel zählen. Dafür muß die Mannschaft auf Sven Michel verzichten, der sich im Derby eine Verletzung am Bein zugezogen hat.

Beide Spiele finden ebenfalls auf der Anlage des MSC (Eberwurzstraße 28) statt.

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...