Lesung im Lustspielhaus

»Das Mädchen mit der Posaune«

Schwabing · Der chilenische Schriftsteller Antonio Skármeta stellt am Montag, den 11. November, ab 20.30 Uhr, im Münchner Lustspielhaus, Occamstraße 8, seinen neuen Roman »Das Mädchen mit der Posaune« vor.

Die Lesung und das Gespräch finden in deutscher Sprache mit musikalischer Umrahmung statt. Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. Kartenreservierungen sind telefonisch unter 089/34 49 74 oder im Internet unter www.lustspielhaus.de möglich. Antonio Skármeta, 1940 in Antofagosta geboren, gehört zu den profiliertesten Schriftstellern Lateinamerikas.

Nach dem Militärputsch 1973 hat er lange in West-Berlin gelebt und ist vor allem durch seinen erfolgreichen Roman »Mit brennender Geduld«, der unter dem Titel »Il Postino/ Der Postmann« in die Kinos kam, international bekannt geworden. »Das Mädchen mit der Posaune« ist die poetische Geschichte der kleinen Magdalena, deren Eltern von den Nazis umgebracht wurden und die an einem Dezembertag im Jahre 1944 in Begleitung eines Posaunisten in einem chilenischen Städtchen auftaucht. Hier wird sie liebevoll aufgenommen und wächst zu einer schönen, aufgeweckten jungen Frau heran, voller Träume und Phantasie.

Ihr größter Traum ist Amerika. Dort will sie hin, nach New York, wo die Menschen ihr Glück finden. In Santiago lernt sie Pedro Pablo kennen, der von dem selben Wunsch beseelt ist. Zusammen planen sie, in das Land ihrer Zukunft zu reisen.

Artikel vom 07.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...