TSV-München-Ost siegreich

»Handball-Fest«

Haidhausen · Ziemlich stürmisch war es letztes Wochenende nicht nur im Freien. Auch an den beiden Heimspieltagen in der Orleans- und Säbenerhalle wehte den Gegnern des TSV München-Ost ein kräftiger Wind entgegen.

Den Beginn machten die Mädels aus der C-Jugend die ihr Spiel in Minimalbesetzung mit 6:3 gegen Allach gewannen.

Auch die männliche C-Jugend konnte sich gegen die Allacher durchsetzen. Sie fegten ihre Gegner mit 26:10 aus der Halle.

In einem kampfbetonten, aber fairen Spiel, siegte die 1. Männermannschaft der Ostler gegen Brannenburg. Ein überragend haltender Robert Dörfel im Tor und eine ausgeglichene Feldspielerleistung, begeisterte die zahlreichen Handball-Fans in der FOS-Sporthalle.

Schnell waren die Haidhauser mit drei Toren in Führung, und diesen Vorsprung bauten sie zu einem souveränen 24:18-Endstand aus.

Das auch Mädels stürmischen Handball spielen können, bewiesen die weibliche A-Jugend und die 1. Damenmannschaft. 17:15 hieß es in einem spannenden Spiel am Schluss für die wA-Jgd. gegen Taufkirchen. Auch die Damen von Ost mussten lange zittern. Zur Halbzeit lagen sie noch mit einem Tor im Rückstand, ehe sie die Spielerinnen vom SV Nord noch mit 16:13 besiegen konnten. Trainer Michael Kusche konte sich, seit langem mit einem kompletten Team, an den erfolgreichen Spielzügen und schnellem Laufspiel erfreuen.

Nur die männl. A-Jugend (18:24 für Ismaning) und die 2. Männermannschaft (20:24 für Neubiberg) mussten die Punkte den Gegnern überlassen. Am 16. November ist der nächste Heimspieltag mit fünf interessanten Spielen in der Orleansstraße 44.

Artikel vom 06.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...