3. Münchner Mädchencomputertage

»Keine Angst vor Mäusen«

Nach den Erfolgen der 1. und 2. Mädchencomputertage in den Oster- und Sommerferien werden diese nun in den Herbstferien (30./31. Oktober und 2. November 2000) fortgesetzt.

Teilnehmerinnen im Alter von 15 bis 25 Jahren können sich hier, auch für die neue Ausbildungsstelle oder den gesuchten Job, fit machen am PC.

Da sich in den letzten beiden Kursen das Internet bei den Mädchen als Wunschthema erwiesen hat, bietet das neue, wieder sehr umfangreiche Programm mit »Internet für Einsteigerinnen«, »Bewerben via Internet«, »Homepage selbst gemacht mit HTML«, »Schrauberkurse« (wie zerlege ich meinen PC und setze ihn wieder zusammen?), »Moderne Präsentation mit Power Point«, »windows und word« und »Mädchenpower im Web ­ mailen, chatten, forschen« für jede interessierte junge Frau etwas an. Jeder Workshop dauert ­ je nach Thema ­ einen halben oder ganzen Tag.

Es können auch mehrere Kurse nacheinander belegt werden. Sie finden statt im »Treffpunkt Internet« im Arbeitsamt München sowie bei weiteren Bildungseinrichtungen.

Für die ausführlichen Kursmaterialien wird ein Unkostenbeitrag von 5,- DM erhoben. Alle weiteren Kosten für die Teilnahme übernimmt das Arbeitsamt München, finanziert aus dem Jugendsofortprogramm . Anmelden können sich ab sofort alle interessierten jungen Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren telefonisch oder schriftlich bei der Frauencomputerschule München, Stichwort »Mädchen-Computertage, Volkartstr. 23, 80634 München, Telefon: 0 89/13 03 98 65 von 14.00 bis 18.00 Uhr. Ein Info-Blatt zu den Mädchencomputertagen ist beim Arbeitsamt München und bei der Frauencomputerschule München erhältlich.

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...