KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Rabiater Ladendieb im Lebensmittelmarkt
Messerattacke auf Angestellten
Ein 41-Jähriger in München lebender US-Amerikaner betrat am Dienstag, den 10. Oktober 2000, gegen 10.00 Uhr, einen Lebensmittelmarkt in der Lindwurmstraße.
Dort wurde er von einem Angestellten des Geschäftes dabei beobachtet, wie er zwei Flaschen Wodka aus einem Regal entnahm und in seinem Rucksack versteckte. Anschließend ging der 41-Jährige Elektriker zur Kasse und bezahlte lediglich eine Dose Bier. Als er das Geschäft verlassen wollte, hielt der Filialleiter den Täter an und sprach ihn auf den Diebstahl an. Der Elektriker versuchte daraufhin das Geschäft zu verlassen. Der Filialleiter, ein 43-Jähriger Münchner, packte ihn an der Jacke und versuchte ihn festzuhalten. Zwei Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes kamen ihrem Chef zu Hilfe.
Es entstand ein Handgemenge, bei dem der Ladendieb mit Fäusten auf die beiden Mitarbeiter einschlug und sie leicht im Gesicht verletzte. Dann griff der Täter zu einem auf einem nahegelegenen Regal befindlichen Messer und stach nun wahllos in die Richtung der Mitarbeiter. Dabei wurde jedoch niemand verletzt.
Als der Täter aus dem Geschäft flüchtete machte einer der Angestellten des Lebensmittelmarktes einen zufällig vorbeikommenden Streifenwagen der Polizeiinspektion 31 (Westend) auf den Flüchtenden aufmerksam. Der Polizeibeamte konnte den Täter einholen und vorläufig festnehmen.
Der 41-Jährige US-Amerikaner wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.
Artikel vom 19.10.2000Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Schwabinger Seiten (weitere Artikel)