TSV Feldkirchen ­ TSV Neuötting 64:51

Bayernschlappe gut verdaut

Die A-Jugendbasketballer des TSV Feldkirchen haben die hohe Niederlage gegen den FC Bayern München gut verdaut.

Die Entscheidung ob Bayern München die Partie tatsächlich gewonnen hat fällt allerdings am grünen Tisch Mitte kommender Woche. Bei der Überprüfung des Spielberichts stellte man fest, dass auf Seite des FC Bayern München 3 Ausländer spielten. 1 Ausländer ist pro Team jedoch nur genehmigt. Zumal ein Spieler keinen gültigen Spielerpass vorlegen konnte. Die Entscheidung darüber liegt beim Spielleiter.

Schnell setzte sich der Gast aus Neuötting auf 1:9 ab. Erst Mitte des ersten Viertels konnte man auf Feldkirchner Seite ausgleichen und kurz darauf erstmals mit 13:12 in Führung gehen. Nach dem ersten Viertel führte man mit 19:16. Zu Beginn des 2. Drittels setzte man sich schnell auf 26:17 ab. In dieser Phase war es vor allem Andreas Tietz, der 20 seiner insgesamt 22 Punkte in der ersten Halbzeit erzielte. Zur Pause führte man beruhigend mit 35:21. Immer sind es auf Feldkirchner Seite die ersten 5 Minuten im ersten und dritten Viertel, die den Gegner wieder erstarken lassen. So kam Neuötting auf 41:39 heran. Ende des 3. Viertels führte man wieder mit 50:41. Im letzten Viertel versuchte man den Vorsprung über die Zeit zu bringen und siegte letztendlich verdient mit 64:51. Der erste Sieg in der höchsten bayerischen Jugendliga war somit perfekt.

Scorer: Tietz (22), Thunemann (15), Irani (12), Gnasmüller (6), Lemmerich und Pletowski je (2).

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...