Oh Happy Day bei den Boogie-Bären

Heimat für beliebten Tanzclub

München-Ost · Am Samstag, den 14.10. feierte der beliebte Münchner Tanzclub, der bisher im Münchner Osten beheimatet war, ein großes Ereignis:

Nach mehreren Monaten harter Arbeit, die zum größten Teil von den Mitgliedern in ihrer Freizeit geleistet wurde, konnten an diesem Wochenende die neuen Vereinsräume in Moosach mit einem rauschenden Fest eingeweiht werden.

Nach der Begrüßung der Gäste bekam der Bauleiter Riko Wientjes das Wort und war sichtlich gerührt von dem großen Ereignis. Er bedankte sich herzlich bei seiner Frau für die Unterstützung in der Umbauzeit, in der er sich kaum seiner Familie widmen konnte und durchschnitt dann mit ihr gemeinsam das Eröffnungsband.

Gleich danach gab es fetzige Life-Musik von der Münchner Gospelgruppe »Gospel al dente«: Sie begeisterte mit gekonnten A-capella-Spirituals und Jazzsongs, die vom Bandleader Dietmar Gschwender am Piano und von Wolf Heß am Saxophon gekonnt und mitreißend begleitet wurden. Nach einem leckeren Kuchenbuffet gab es dann Tanz: Perfekte Vorführungen von den Profis des Vereins wechselten mit fröhlichen, »normalen« Tänzern auf der Tanzfläche. Denn das hat sich der Verein auch zu einer (sehr sympathischen) Aufgabe gemacht: Alle, die Spaß am Boogie-Woogie- oder Swingtanz haben, sind herzlich willkommen, auch die, die kein Interesse am Leistungssport haben, sondern einfach zu ihrem Vergnügen tanzen wollen. Und Vergnügen ist garantiert, das war während der ganzen Feier zu spüren.

Für Interessierte: Es finden laufend neue Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Kurse statt. Infos unter Telefon-Nr. 77 84 24.

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...