Drei trauten sich und tanzten

Mutige Mädels

Oberschleißheim · »In unserem Job müssen wir eben flexibel sein« – mit diesen Worten kommentierte Stefanie Zeh, Betreuerin in der Freizeitstätte Oberschleißheim das völlig umgeworfene Konzept der Aktion »Popstars«.

Nach dem Vorbild der RTL-2-Sendung, die die Popgruppen »No Angels« und »Bro’Sis« hervorgebracht hat, sollten Schleißheimer Jugendliche sich mit ihren einstudierten Liedern und Choreographien nach dem gleichen Schema messen.

Die Zielgruppe der Elf- bis 15-Jährigen fühlte sich scheinbar nicht direkt angesprochen, dafür aber die Jüngeren umso mehr. Acht Kandidaten hatten sich für die erste Probe angekündigt, letztlich hatten drei Mädels den Mut, vor der Jury und der Videokamera aufzutreten.

Luljeta, Ebru und Jasmin, alle neun Jahre alt, führten ihre tänzerischen Leistungen vor und erhielten dafür auch die Anerkennung der Jury, bestehend aus den Betreuerinnen Alexandra und Steffi, der Maskenbildnerin Jassi und den Musikern Manuel, Wallie und Serkan.

»Bei drei Teilnehmern verzichten wir auf das Ausscheidungsverfahren, um eine Gewinnerin zu ermitteln«, erklärte Zeh, und so hatten die drei mutigen Mädels ihren kleinen großen Auftritt, den sie zur Erinnerung auf Video gebannt bekommen werden. cr

Artikel vom 23.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...