Agent Austin Powers muss diesmal nicht nur die Welt, sondern auch seinen Vater retten

Das Schrägste was Ihre Majestät zu bieten hat

Austin Powers sucht im dritten Teil der Reihe seinen entführten Vater.

Austin Powers sucht im dritten Teil der Reihe seinen entführten Vater.

Der denkwürdigste Tag im Leben des chaotischen Geheimagenten Austin Powers (Mike Myers) ist gekommen.

Die Queen wird ihn zum Ritter schlagen. Keine Frage, dass Austin natürlich stolz und überglücklich über diese Ehre ist. Noch glücklicher macht ihn allerdings, dass sein Vater Nigel Powers (Sir Michael Caine) an der Zeremonie teilnehmen will.

Selbstredend möchte Austin ihn der Queen und den anderen Gästen vorstellen. Schließlich war Nigel ein legendärer Spion im Dienste seiner Majestät und Austins größtes Vorbild. Doch als er seinen Vater stolz präsentieren will, ist dieser nicht zu finden. Austin ist am Boden zerstört und denkt Nigel hätte ihn im Stich gelassen.

Doch Geheimdienstchef Basil Exposition (Michael York) berichtet, dass Nigel von dem hinterhältigen Schurken Goldständer (Mike Myers) gekidnappt wurde.

Austin hat nicht den leisesten Verdacht, wo er seinen Vater finden könnte, und so muss er ein höchst unangenehmes Bündnis eingehen. Ausgerechnet mit seinem Erzfeind Dr. Evil (Mike Myers) muss er einen Pakt schließen.

Dr. Evil sitzt aber in einem Hochsicherheitsgefängnis und stellt eine Bedingung: Austin soll veranlassen, dass Evil in das Gefängnis verlegt wird, in dem sein geliebter Klon Mini-Me (Verne J. Troyer) einsitzt.

Sobald sich Austin aber auf eine Zeitreise ins Jahr 1975 begibt, fliehen Dr. Evil und Mini-Me und sofort ist Evil wieder in seinem Element: Er verbündet sich mit dem fiesen Goldständer. Gemeinsam hecken die beiden üble Pläne aus. Sie entwickeln den unfehlbaren Plan »Preparation H« aus, mit dem sie das Ziel verfolgen, Austin Powers aufzuhalten und die Welt zu vernichten.

In der Zwischenzeit trifft Austin in den Siebzigern seine alte Flamme Foxxy Cleopatra (Beyoncé Knowles von der Band Destiny’s Child) wieder. Sie arbeitet undercover in Goldständers Disco, Club 69. Geheimnisse werden gelüftet und endlich wird enthüllt warum Austin und Dr. Evil so erbitterte Todfeinde sind.

Auch im dritten Teil der Reihe um den schrägen Spion bietet Regisseur Jay Roach wieder allerhand Abgefahrenes. Mike Myers zeigt sein komödiantisches Talent wieder in vier verschiedenen Rollen und zahlreiche Stars sind mit Gastauftritten dabei.

»Austin Powers 3: Goldständer«: ab 24. Oktober im Kino. ta

Artikel vom 23.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...