Schwabinger Handballer starten in die Saison

Überzeugend

Schwabing · Gelungener Saisonauftakt für den MTSV Schwabing, der gegen den Mitfavoriten TSV Allach II zu einem nie gefährdeten 30:20 Erfolg kam.

Die Heimmannschaft ging zu Beginn mit 3:0 in Führung, hielt den Gegner stets auf 3-4 Tore Distanz und setzte sich kurz vor der Halbzeit ab (15:9). In der zweiten Hälfte machten die Schwabinger da weiter wo sie aufgehört hatten und zogen ihrem Gegner auf 21:10 davon.

Im weiteren Verlauf gelang es dem von vielen Ausfällen geplagten MTSV den Vorsprung zu halten und so den ersten Saisonerfolg mit 30:20 zu verbuchen. Maxi Schmidt-Sommerfeld gab nach 21 Monaten Verletzungspause sein erfolgreiches Comeback. Ein besonderer Dank gilt Pauli Michlein, der auf der Torhüterposition einsprang und als »Titan im Tor« zu jeder Zeit ein sicherer Rückhalt war. Nun müssen die MTSVler bereits nächsten Samstag Nachmittag gegen Ottobrunn um 17.15 Uhr zuhause nachlegen.

2. Herren: MTSV Schwabing verloren gegen den TSV Ismaning mit 18:22. Die Schwabinger hatten einige schwere Wochen hinter sich und konnten vorher kaum sagen, mit welcher Mannschaft sie denn antreten können. Trotzdem legten sie über lange Zeit ein gutes Spiel hin und führten sogar mit 16:12, bevor sie sechs Tore in Folge kassierten. Davon waren viele wegen Kleinigkeiten und Meckerns.

Da der Schiedsrichter aber nun wirklich kein Unbekannter ist, hätte man sich wirklich auf seine überhebliche und unfehlbare Art einstellen können. Auch wenn es etwas befremdlich wirkt wenn ein Unparteiischer während des Spiels Zeit findet mit Zuschauern zu diskutieren und diese sogar zu beleidigen.

A-Jugend: FC Bayern München gegen MTSV Schwabing 18:21. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und daraus lässt sich auch der Halbzeitstand ableiten. In der zweiten Halbzeit spielte der MTSV anfangs sehr konzentriert und baute seinen Vorsprung auf 10:14 aus. Der FC Bayern versuchte zwar noch einmal mit einer Manndeckung ranzukommen, aber dies gelang ihnen nicht mehr.

Torschützen: Lohr A. (6/3), Lohr M. (5), Fuchs (4), Dilic (3), Sandurkov (2), Bergstedt (1).

Artikel vom 17.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...