FDP wählt Stadtvorstand

München liberal

München · Am Donnerstag, 10. Oktober, wählte die Mitgliederversammlung der Münchner FDP ihren Vertreter im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart mit großer Mehrheit in den Stadtvorstand.

Claus Wunderlich (FDP) äußert sich enthusiastisch zu dieser Berufung: »Ich freue mich sehr über diesen überwältigenden Vertrauensbeweis, mit dem meine Parteifreunde auch meine engagierte Arbeit im BA 11 honorieren. Die Anliegen des Münchner Nordens kann ich mit diesem Rückenwind in Zukunft noch besser als bisher in die Arbeit der Münchner FDP einbringen«.

Claus Wunderlich wird im Stadtvorstand mit der redaktionellen Betreuung der Mitgliederzeitschrift »München liberal« betraut sein, für die er bereits mehrfach als Autor aktiv war.

Zusätzlich wird er nun auch für die Zusammenstellung eingehender Artikel sowie die termingerechte Druckweitergabe verantwortlich sein. Dabei soll zum einen über die Arbeit der Münchner Mandatsträger in den Bezirksausschüssen, im Stadtrat und im Bundestag berichtet werden ­ sowie in gut einem Jahr dann auch aus Landtag und Bezirkstag. Zum anderen findet sich natürlich ebenso Raum zur Erörterung aktueller und grundsätzlicher politischer Fragen.

Integriert in »München liberal« ist inzwischen die sogenannte Gelbe Liste, d.h. die Aufstellung der Termine und Veranstaltungen im FDP-Stadtverband. Doch aus Sicht von Claus Wunderlich soll die Mitgliederzeitschrift über ein reines Informationsmedium hinausgehen und daher den Mandatsträgern sowie auch anderen engagierten Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich auch etwas persönlicher vorzustellen.

Denn es ist Claus Wunderlich durchaus ein Anliegen, sich innerhalb der FDP jenseits programmatischer Inhalte auch ein wenig besser von der menschlichen Seite kennen zu lernen ­ so manche Unstimmigkeit in der Vergangenheit hätte dadurch sicherlich vermieden werden können.

Artikel vom 16.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...