Radltour zu Kunstprojekte_Riem

Wege zur Kunst

Riem · Die Riemer Radl Runde macht eine Tour zu den kunstprojekten_riem, und zwar am Dienstag, 15. Oktober, 18 Uhr.

Treffpunkt: Infobox, Willy-Brandt-Allee 1, Messestadt Riem. Ausstattung: Fahrrad. Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Drei Jahre Kulturarbeit für und mit der entstehenden Messestadt Riem haben ihre Spuren hinterlassen. Neben Beteiligungsprojekten, Aktionen und Ausstellungen haben auch die zahlreichen Arbeiten im Außenraum die Lebenswirklichkeit des Stadtteils geprägt.

Am 17. Oktober entscheidet der Kulturausschuss des Münchner Stadtrats darüber, wie lange es den Modellversuch kunstprojekte_riem noch geben soll. Bisher liegen Anträge der verschiedenen Fraktionen auf eine Verlängerung von zwei bis vier Jahren vor. Vor diesem Hintergrund möchte kunstprojekte_riem gemeinsam mit Riemer Bürgerinnen und Bürgern sowie interessierten Kunstfreunden eine Bestandsaufnahme aktueller Projekte im Außenraum machen. Wir laden ein, eine Radtour zu den Standorten der derzeit sichtbaren Projekte zu unternehmen.

Wie haben Künstler und ihre Arbeiten den Werdegang des neuen Stadtteils begleitet und geprägt? Wo hat die Kunst »Stadtmarken« gesetzt und »Gesellschaftsräume« mitgestaltet? Eine Antwort darauf will Kuratorin Dr. Claudia Büttner geben, die die Tour begleiten wird.

Artikel vom 09.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...