FC Ismaning Jugendabteilung

Weiter so, Jungs

Ismaning · SC Grüne Heide verlor gegen die F1-Jugend mit 0:2.

Beim ersten »Derby« gegen die Heide ging es gleich mit Power los. Die Mannschaft von Trainer Peter Pecher und Mario Riepl machte vom ersten Ballkontakt an vollen Druck und drängte den Gegner immer wieder in seine Hälfte.

Die dennoch recht starke Heide konnte ab und an zum Tor vordringen, kamen aber nicht zum Schuss, denn die Ismaninger Abwehr wusste dies zu verhinder. Keeper Fabian musste nur einmal ran. Kurz vor der Pause waren noch zwei schöne Angriffe zu beobachten, die doch leider ans Außennetz und knapp daneben ausfielen.

Zum Wiederanpfiff der 2. Halbzeit ließ der Regen endlich nach und die Ismaninger steigerten ihr Tempo und gaben jetzt richtig Gas. Nach schönem Zusammenspiel von Max Merwald auf Vincent Grube, der gleich 3 Gegner auf einmal ausschaltete und einen Pass auf Alessandro Casula abgab, nutzte dieser seine Chance und erzielte das 0:1.

Hoch motiviert setzten die Ismaninger ihr Spiel fort, ohne das Tempo zu drosseln. Trotzdem blieb die Heide mit einigen Kontern immer gefährlich. Noch eine Minute vor Schluss kam es zu einem schnellen Kombinationsspiel von Vincent Grube auf Dennis Pecher, der an Alessandro Casula weitergab, der zum 0:2 Endstand punkten konnte.

Dieser Sieg war hochverdient und die beiden Trainer sprachen der ganzen Mannschaft ein großes Lob aus: »Weiter so, Jungs«.

Nächstes Spiel: Freitag, 11. Oktober, 18 Uhr, gegen FC Finsing, Heimspiel.

Artikel vom 09.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...