B-Jugend-Handballer erreichen in Wien Halbfinale

Gutes Turnier

Schwabing · Die Schwabinger mussten die Reise nach Wien ohne Torwart antreten und hatten aufgrund der Ferienzeit seit fünf Wochen nicht trainieren können.

Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers WAT Fünfhaus/Gymnasium Schmelz begannen sie trotzdem sehr stark und hatten den Punktverlust beim 8:8 aufgrund sich schnell einschleichender Lässigkeit selbst zu verantworten.

Im zweiten Spiel ließen sie dann der UHC UNIQA Stockerau beim 16:10 keine Chance und die Entscheidung musste also im letzten Spiel gegen Union West-Wien fallen. Dieses Spiel war hart umkämpft und die MTSVler kamen zu einem verdienten 11:9 Erfolg. Als Gruppensieger trafen sie nun auf die erste Mannschaft von WAT Fünfhaus/Gymnasium Schmelz.

Hier machte sich der fehlende Torwart und der damit verbundene Kräfteverschleiß in der Abwehr erstmals deutlich bemerkbar und den Schwabingern, die lange führten, ging am Ende die Kraft aus, so dass sie eine 11:13 Niederlage hinnehmen mussten. Im Spiel um Platz drei, mittlerweile das Fünfte Spiel innerhalb von acht Stunden, trafen sie wieder auf Union West-Wien.

Diesmal begannen die Schwabinger extrem schlecht, bevor sie aus einem 1:5 ein 8:6 machen konnten. Aber wieder sorgte der Kräfteverschleiß zu einer knappen 14:15 Niederlage. Somit haben die Schwabinger wieder eine sehr gute Atmosphäre erlebt und insbesondere zum HC Sligo freundschaftliche Kontakte geknüpft, so dass evtl. nächstes Jahr Pfingsten eine Woche in Irland auf dem Programm stehen könnte.

Wer Lust hat auf Handball, meldet sich unter Telefon 34 29 76.

Artikel vom 26.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...