Licht und Schatten bei Lohhofer Sportkeglern

Späte Niederlage

Lohhof · Die 1. Herrenmannschaft des SKC Lohhof musste in der neuen Kegelsaison schon ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Gegner und Austragungsort der Partie war dieses Mal Haimhausen. Der Auftakt verlief zunächst erfolgversprechend für Lohhof, denn Rudolf Gabler (870 Kegel) und Michael Anger (844) führten nach der 1. Paarung mit 76 Holz Vorsprung.

Die Mittelpaarung mit Dane Kozic (856) und Werner Schüchel mit 802 Treffern konnte den Vorsprung noch halten. Aber die Schlusspaarung der Haimhauser zerstörte jede Lohhofer Siegeshoffnung. Walter Sedlmair (826) unterlag knapp seinem Konkurrenten Eberl (836), Georg Billig stand dagegen von Beginn an mit 789 Zählern gegen den überragenden Haimhauser Nikele (947) auf verlorenem Posten.

Grund zur Freude hatte dagegen Lohhofs Reserve. In einem spannenden Heimwettkampf schlugen sie die Formation von 1860/Paulaner denkbar knapp 2398 zu 2390 Zähler. Florian Schüchel präsentierte sich in bester Spiellaune und trug mit seinen 454 Kegel maßgeblich zum Sieg bei.

Lohhof musste sich in einem Heimspiel mit Unterpfaffenhofen/Germering 3 auseinandersetzen. Nur zehn Holz entschieden über Lohhofs Niederlage. Dabei ließ Karl-Heinz Ostheimer mit 433 Zählern seine Klasse aufblitzen.

Das 4. Lohhofer Männerteam trat auswärts gegen Schwarz-Rot 93 an. Hier setzten Christian Türcke (409) und der wiedererstarkte Josef Melz (392) Akzente. Der Sieg brachte den Lohhofern zwei weitere Punkte in der Rangliste der Kreisklasse B/2 ein.

Artikel vom 25.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...