Polizeihostessen erhalten neuen Diensthut

Was Neues auf dem Kopf

Fesch, fesch, die Münchner Politessen (links 1965, rechts 2002 mit neuem Hut).

Fesch, fesch, die Münchner Politessen (links 1965, rechts 2002 mit neuem Hut).

München · Bereits im Jahre 1965 wurde die Notwendigkeit erkannt, im ruhenden Verkehr Polizeihostessen im Bereich der Landeshauptstadt München einzusetzen.

Die Polizeiangestellten wurden mit einer Uniform und einem, für die damalige Zeit als chic und modern geltenden Hut, ausgestattet.

Immer wieder wechselnde Modetrends konnten den Hut nicht verdrängen, obwohl immer wieder Diskussionen geführt wurden. Auch als Mitte des Jahres 1997 von der Polizeigewerkschaft neue Hutmodelle vorgestellt wurden, war die Resonanz bei den Polizeihostessen nicht all zu groß, so dass es wieder beim alten Diensthut blieb.

Anfang 2002 war jedoch die Zeit reif für einen neuen Hut. Das aktuelle Hutmodell in seiner jetzigen Form fand auch im Bereich der Polizeiangestellten großen Anklang. Aus diesem Grund startet das Polizeipräsidium München für seinen Zuständigkeitsbereich einen Trageversuch für alle weiblichen Polizeihostessen.

Sollte er sich in diesem Bereich bewähren und auf breite Akzeptanz stoßen, wird er vermutlich auch bei den anderen Polizeipräsidien in Bayern eingeführt werden.

Artikel vom 25.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...