Eine Aktion der Münchner Bank eG

Hilfe für Opfer

München · In den Tagen der Flutkatastrophen in Deutschland sind die Bürger enger zusammengerückt.

Im ganzen Land rufen die verschiedensten Einrichtungen und Firmen zu Spendenaktionen auf. Auch die Münchner Bank eG ist unter den Helfern. Soziales Engagement zu zeigen, war der Münchner Bank eG schon immer ein wichtiges Anliegen. Daher haben die zahlreichen Berichte in den Medien über die schreckliche Flutwelle in Deutschland die Bank dazu veranlasst, den Opfern spontan Hilfe zukommen zu lassen. Das Institut sieht es als seine Pflicht, den Betroffenen des Hochwassers in dieser Notsituation tatkräftige Unterstützung zukommen zu lassen.

Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Andreas de Forestier, und der Aufsichtsratsvorsitzende, Jürgen Partenheimer, der Münchner Bank eG haben beschlossen, dieses Jahr auf sämtliche Weihnachtsgeschenke für Kunden zu verzichten. Statt dessen wird der dafür aufgewandte Betrag den Betroffenen des Hochwassers zur Verfügung gestellt.

Schon vor dieser Aktion wurde die Münchner Bank von der Partnerbank Volksbank Grimma-Wurzen eG über die erschreckenden Auswirkungen der Flut speziell in Grimma unterrichtet. Die Münchner Bank hat darauf sofort gehandelt und zwei hochqualifizierte Mitarbeiter mit einer Sofortspende über 5.000 Euro für die Hochwasserbetroffenen zur Unterstützung nach Grimma delegiert. In Ergänzung dazu läßt es sich die Bank nicht nehmen nochmals 20.000 Euro zu spenden.

Die Münchner Bank eG geht mit gutem Beispiel voran. Sie würde sich freuen, mit dieser Aktion auch andere Münchner Unternehmen zu einer finanziellen Unterstützung der Betroffenen in den Hochwassergebieten zu animieren.

Artikel vom 18.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...