Geld- und Sachspenden aus München

Feuerwehr hilft Raguhn

München · Als die Fluten der Mulde die Kleinstadt Raguhn mit ca. 4000 Einwohnern in Sachsen-Anhalt bedrohten, war die Freiwillige Feuerwehr München vor Ort und hat versucht den Menschen dort Hilfe zu leisten.

Trotz massiven Einsatzes konnte der Kampf gegen die Wassermassen nicht an allen Stellen gewonnen werden, so dass es in Raguhn zu erheblichen Schäden kam. Es sind dort etwa 45 % der Bausubstanz zerstört und beschädigt.

Unter dem Eindruck des Leids der Menschen in Raguhn hat die Freiwillige Feuerwehr München e.V. beschlossen, auch jetzt beim Wiederaufbau weiter zu helfen. Aus diesem Grund wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Gesammelt werden sowohl Geldspenden, die auf das Konto 14 15 450 bei der Raiffeisenbank München e.G. (BLZ 701 603 00) eingezahlt werden können, als auch Sachspenden in Form von Werkzeug, da dieses beim Wiederaufbau besonders dringend benötigt wird.

Von den gesammelten Geldspenden wird die Freiwillige Feuerwehr München e.V. den dringendst benötigten Hausrat kostengünstig beschaffen. Alle Spenden werden von der Freiwilligen Feuerwehr München e.V. direkt und kostenfrei nach Raguhn gebracht, so dass die Hilfe wirklich und gezielt ankommt.

Informationen zu dieser Spendenaktion können im Internet unter www.freiwillige-feuerwehr-muenchen.de abgefragt werden.

Artikel vom 18.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...