Mit Elan in die neue Saison

Jetzt geht’s los

Die erste Damenmannschaft des SKC peilt den Klassenerhalt als Ziel an.	Foto: SKC Lohhof

Die erste Damenmannschaft des SKC peilt den Klassenerhalt als Ziel an. Foto: SKC Lohhof

Lohhof · Nachdem die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Vergangenheit angehören, konzentriert man sich beim SKC Lohhof wieder auf das sportliche Geschehen.

Vor Beginn der neuen Spielsaison wurden alle Mannschaften mit neuen Trikots ausgerüstet. Kegelte man jahrelang in Blau, so sind ab der neuen Spielzeit die Farben Gelb und Schwarz angesagt. Fragt man die beiden sportlich Verantwortlichen Helga Wagner und Herbert Ächtner nach den Saisonzielen, so hoffen sie, dass sich die beiden Ersten Mannschaften in ihren Spielklassen halten können.

Bei den anderen Teams liebäugeln sie schon mit dem einen oder anderen Spitzenplatz. Sowohl Damen 1, die in der Regionalliga spielen, als auch ihre männlichen Kollegen in der Bezirksliga haben in der neuen Spielzeit einen schweren Stand. Personell verjüngt hofft Spielführerin Monika Hartmann, dass Margot Loritz die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Im Herrenbereich baut Spielführer Georg Billig auf das bewährte Team, das in der vergangenen Saison mit dem 6. Platz eine hervorragende Platzierung erringen konnte.

Die 2. Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga B. Josef Fischer, der neue Spielführer, erhofft sich von seinem jungen Team vor allem in den Heimspielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.

Die anderen Mannschaften wurden zum Teil mit sehr jungen und talentierten Spielern ergänzt. Zu diesen zählt zwar Karl Hartmann nicht mehr. Das Wichtigste sei für ihn, dass die Akteure mit Freude ihren Sport ausüben und nicht alles so mit Verbissenheit sehen. In diesem Sinne sehen die Lohhofer Kegelcracks der neuen Spielsaison mit Gelassenheit und mit Freude entgegen. Wenn dann noch die eine oder andere Mannschaft gewinnt, dann freut sich beim SKC sicherlich nicht nur der Vorstand.

Artikel vom 18.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...