Überragender Erfolg für das Kinderfest in Berg am Laim

Besucherrekord

Berg am Laim · Dass in diesem Jahr der Bezirksausschuss Berg am Laim das traditionelle Kinderfest erstmals in die Ferien und zwar an das Ende verlegte, erwies sich als Glücksgriff.

Bei schönstem Wetter verzeichneten die Mitglieder des Bezirksausschusses, die sich für die Organisation zur Verfügung stellte, einen Besucherrekord an Kindern (und begleitenden Eltern). Wie immer waren vor allem Ponyreiten und Hüpfburg eine begehrte Attraktion, und die Tölzer Schmankerl erwiesen sich als großer Renner – so sehr, dass vorübergehend sogar die Semmeln ausgingen.

Das überragende Highlight war aber – für die Veranstalter überraschend – der Polizeibus, der mit Blaulicht und Sirene mit den Kindern immer wieder seine Runden drehen musste. Das Kinderfest endete mit einer großen Tombola, bei der die Kinder, die auf den Pferden geritten oder mit dem historischen Karussel gefahren waren, viele Preise gewannen.

Viele strahlende Kinderaugen und auch sehr zufriedene Eltern waren für den Bezirksausschuss der beste Dank.

Artikel vom 11.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...