Spielberichte vom 30. September

Jugendfußball in Ismaning

Ismaning · TSV Wartenberg ­ F2 Jugend­ Trotz Überlegenheit brachten wir es leider nur zu einem Unentschieden. Wir sind trotzdem stolz auf Euch, weiter so Jungs.

TSV Wartenberg ­ F1 Jgd. ­ Ein wohlverdienter Sieg von unseren Jungs. In diesem Spiel zeigten alle Spieler ein wirklich schönes Zusammenspiel. Vor allem kämpfte sich Gerrit Arzberger durch die gegnerische Abwehr und konnte vier Treffer erzielen. Das fünfte Tor erzielte Manuel Kellner, bei dem die Freude riesengroß war, denn es war sein erstes Tor in einem Punktspiel für den FC Ismaning.

FC Finsing ­ E1 Jgd 0:12 ­ Was ist für Trainer und Mannschaft das wichtigste beim Fußballspiel? Gewinnen und viele schöne Tore schießen. Dann müssten eigentlich nach dem 12:0 Sieg alle bei der E1 rundherum zufrieden sein. Aber wenn man dann sieht, wie etatmäßige Stammspieler vor lauter Ehrgeiz heulend am Spielfeldrand sitzen, weil sie bei einer 7:0 Führung eben öfters ausgewechselt werden, dann kommt man als Trainer ganz schön ins Grübeln. Und wenn sich dann 2 Spieler streiten, wer jetzt eigentlich das 11. Tor erzielt hat, fragt man sich schon, ob das noch die richtige Einstellung ist. Das allerwichtigste beim Fußball spielen in diesem Alter sollte die Freude an der Sache und die Kameradschaft sein.

Und an diesem Wochenende habe ich als Trainer wieder einmal erkennen müssen, dass insbesondere bei einer guten und erfolgreichen Mannschaft das Hauptaugenmerk der Arbeit auf diese Dinge gelegt werden muss.

D2 Jug ­ SG Gründbach 5:4 ­ Dieses Spiel war ein richtiger Krimi. Die Nerven der Zuschauer und des Trainers lagen blank. Nach dem üblichen Heimspiel-Rückstand von 2:0 für den Gegner Grünbach konnten unsere Spieler noch vor der Halbzeitpause auf 3.2 erhöhen. In der 2. Halbzeit durfte jede Mannschaft mal ein Tor schießen. Das Glück war aber auf der Seite des FC Ismaning und wir konnten in der letzten Minute den Siegtreffer zum 5:4 erzielen.

SV Hohenlinden - D2 Jgd 7:1 ­ Die 1. Halbzeit war ausgeglichen. Halbzeitstand war 1:1. Zur 2. Halbzeit gibt es vom Trainer keinen Kommentar. PS. Kommentar vom Trainer des SV Hohenlinden ! war das die gleiche Mannschaft wie in der ersten Hälfte oder hast Du komplett gewechselt. D Jugend ­ FC Moosinning 14:0 ­ Es geht also doch, daß die D1 mehr als ein Tor in der ersten Halbzeit erzielen kann. Den Torreigen eröffnete B. Langgassner mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 5. Minute. Fast im 3-Minuten Takt erhöhten F. Scheffmann auf 2:0, wieder B. Langgassner auf 3:0, A. Gimbach zum 4:0 und 5:0, F. Scheffmann auf 6:0, F. Zier auf 7:0, Manuel Schmidt auf 8:0 und T. Voith zum 9:0 Pausenstand. Auf Grund der deutlichen Überlegenheit nahm Trainer W. Voith zu Beginn der zweite Halbzeit drei starke Spieler vom Platz. Nichts desto trotz ging das Tore schießen weiter, zwei mal A Gimbach, einmal L. Lang und zweimal D. Hammerl stellten den 14:0 Endstand her. Torwart T. Wagner bewährte sich bei den Kontern des Gegners durch ausgezeichnete Paraden und ließ kein Gegentor zu. Auch die “Nicht-Torschützen³ A. Putz, J. Eschenbaumer, H. C. Buchfelner, Marco Schmidt und D. Chroszeil spielten stark und mannschaftsdienlich. M. Kuckenburg konnte sich als Aushilfstorwart beim Sieg der D2 bewähren.

TSV Wartenberg ­ D Jug. 0:5 ­ Das Spiel gegen den Tabellenführer Wartenberg zeigte, dass die Ismaninger D1 wirklich ganz oben mitspielen kann! Die Jungs zeigten tolle Spielzüge und hatten den Gegner jederzeit im Griff. Das 1:0 erzielte L. Lang nach einer schöner Flanke von F. Scheffmann. Zum 2:0 konnte F. Zier nach Vorarbeit von L. Lang abstauben. Den 3:0 Halbzeitstand markierte L. Lang nach einer ganz tollen Kombination über B. Langgassner und F. Scheffmann. Das 4:0 in der zweiten Halbzeit fiel durch F. Scheffmann und das Tor zum 5:0 Endstand war ein Eigentor der Wartenberger. Bleibt nur noch die Defensivabteilung zu erwähnen, die wirklich sehr konzentriert spielte und kein Gegentor zuließ. SVE Berglern ­ C Jug 3:4 ­ In einem hart umkämpften Spiel führte eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen körperlich überlegene Gegner zum ersten Saisonsieg. Sehr gute Tor- und Stürmerleistungen verhalfen uns zum 1. Sieg. Sehr positiv zu erwähnen unser unermüdlich kämpfender Pauli Zebauser. Tore: Salvatore Fusco 3, Marco Hofmann 1. FC Maithenbeth ­ A Jug 1:10.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...