Unterföhrings E2 unterliegt der Spielvereinigung

Sieg für Feldmoching

München-Nord · Eine 33-Jährige Angestellte eines Supermarktes in der Ingolstädter Straße, war zusammen mit einer weiteren Angestellten, am Freitag, 5.10.2000, gegen 20.00 Uhr, mit Kunden an der Kasse beschäftigt. Der Filialleiter hielt sich zu diesem Zeitpunkt unweit der Kasse im Verkaufsraum auf.

Als die 33-Jährige Angestellte eine Tüte mit Waren im Flur vor dem Büro ablegen wollte, wurde sie von einem unbekannten Mann, der nichts zu ihr sagte, mit einer Schusswaffe bedroht.

Offensichtlich geschockt von dieser Aktion schrie sie sofort laut »Überfall« und rannte zurück zum Kassenbereich, wo sie sich mit ihrer Kollegin in einer Nische verstecken wollte. Der unbekannte Mann verließ anschließend das Geschäft und flüchtete Richtung Sudetendeutsche Straße. Jugendliche Zeugen wollen zudem eine zweite Person zusammen mit dem flüchtenden Räuber auf der Sudetendeutschen Straße gesehen haben. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte der Räuber zum Tatzeitpunkt die geöffnete Geschäftstür betreten haben und anschließend unbemerkt ins Büro gelangt sein.

1. Täter: Männlich, Alter nicht bekannt, ca. 170-175 cm groß, schlank, blaue Augen. Dunkel gekleidet (vermutlich hüftlange Jacke), dunkle Mütze, schmutziger Stoff oder eventuell Motorradunterziehhaube bis zur Nase hochgezogen. 2. Täter: Nach bisherigem Erkenntnisstand männlich, hellere Haare, insgesamt hell angezogen (eventuell Pullover) und gleiche Größe wie der Haupttäter.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Überfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel.: 0 89/ 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...