Zugunsten der Semperoper Dresden

Benefizkonzert

Haidhausen · Die Münchner Konzertdirektion Hörtnagel GmbH arrangiert in Zusammenarbeit mit der Gasteig München GmbH ein Benefizkonzert für die Wiederherstellung der Semperoper in Dresden nach der Hochwasserkatastrophe.

Am Freitag, dem 30. August, 20 Uhr, spielt die Sächsische Staatskapelle Dresden in der Philharmonie im Gasteig.

Das Orchester der Semperoper wird unter der Leitung von Bernhard Haiting spielen, als Solist wird der Geiger Frank-Peter Zimmermann auftreten. Auf dem Programm stehen das Violinkonzert G-dur, KV 216 von Wolfgang Amadeus Mozart und die Alpensinfonie op. 64 von Richard Strauss.

Für das Konzert sind Karten zu Preisen von 60,-, 40,- und 20,- Euro über München Ticket, Musikhaus Hieber und den Kartenservice der Münchner Konzertdirektion Hörtnagel, Tel. 98 29 28 27, erhältlich.

Alle mitwirkenden Künstler haben auf Gagen verzichtet und alle an der Durchführung beteiligten Organisationen arbeiten unentgeltlich. Der Gesamterlös kommt der Wiederherstellung der Semperoper zugute.

Spenden zugunsten der »Stiftung zur Förderung der Semperoper« können auf das Konto der Stadtsparkasse Dresden, Kontonummer 344 301 220, BLZ 850 551 42, Stichwort »Hochwasser« erfolgen.

Artikel vom 28.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...