Der SV-Nord Lerchenau

Spitzenspiel der Kreisliga

München-Nord · Die Mannschaft des SV-Nord Lerchenau traf am letzten Wochenende im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster auf den TSV Arnbach.

Der TSV kam als ungeschlagener Tabellenführer auf die Bezirkssportanlage an der Ebereschenstraße. Der SV-Nord, mit bisher nur einer Niederlage in der laufenden Saison, hatte sich einiges vorgenommen. So begann auch die Partie, die Platzherren übernahmen von Anfang an das Ruder und waren darauf bedacht ein schnelles Tor zu erzielen.

Der TSV Arnbach begann auch sehr defensiv und überließ den Nordlern viel Platz im Mittelfeld. Die dies auch nutzten und in den ersten 20 Minuten durch ihre beiden Stürmer Antonio Petese und Dragan Jovanovic, sowie Matthias Hartmann fünf todsichere Torchancen herausspielten, aber leider nicht verwerten konnten. Mehrmals vereitelte der gegnerische Torwart durch hervorragende Glanzparaden und Reflexe schon sicher geglaubte Tore.

Die Zuschauer wurden schon etwas unruhig, denn man weiß, dass sich solch ausgelassene Torchancen ganz schnell rächen können. Zur Halbzeit stand es torlos 0:0. Auch nach der Pause dasselbe Bild, der SV Nord machte mächtig Druck, konnte aber keine Erfolge erzielen. Dem TSV Arnbach genügte anscheinend ein Punkt gegen den SV-Nord. Die Mannen um Cache Zinsbacher aber bemühten sich weiter, um doch 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Die Erlösung wurde durch einen Freistoß ca. 20 m vor dem Arnbacher Tor herbeiführt. Der Freistoßschütze und Kapitän Christian Seizer nutzte eine Lücke in der gegnerischen Mauer und erzielte den längst überfälligen Führungstreffer. Man ließ sich zum Schluss die »Butter nicht mehr vom Brot« nehmen und übernahm durch diesen Sieg erstmals die Tabellenführung in der Kreisliga.

Auch die »2.« ist im Augenblick so erfolgreich wie die »1.«. Im Vorspiel gewann der SV-Nord gegen den VfB Hallbergmoos klar und verdient mit 5:0 Toren und kann, wenn Türk Neufahrn in ihrem Spiel Punkte lässt, auch Tabellenführer werden.

Zum Schluss noch die Ergebnisse der einzelnen Jugendmannschaften: A-Jugend: Planegg ­ SV-Nord 5:2. B-Jugend: Waldeck ­ SV-Nord 3:1. C-Jugend: Harthof ­ SV-Nord 6:2. D1-Jugend: ESV Freimann ­ SV-Nord 1:1. D2-Jugend: Untermenzing ­ SV-Nord 2:7. E3-Jugend: Olympiadorf-C ­ SV Nord 4:2. F1-Jugend: FC Schwabing ­ SV-Nord 0:2. F3-Jugend: Helios-Daglfing ­ SV Nord 14:0.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...