FC Phönix Schleißheim schlägt den Tabellenletzten

Endlich wieder drei Punkte

Schleißheim · Nach drei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft vom FC Phönix Schleißheim mit einem 7:2 (2:0) Heimsieg gegen den FSV Harthof endlich wieder drei Punkte für sich verbuchen.

Bereits in der 7. Minute erzielte Andreas Schaffer, nach einem Querpass von Spieltertrainer Herbert Scherer, die 1:0-Führung. Und schon zwei Minuten später erhöhte Rino Wolf mit einem Kopfball nach Flanke von Michael Schuster auf 2:0. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause, da Libero Lukas Kaliebe in der 25. Minute einen Elfmeter nicht verwandeln konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jugendspieler Michael Linhardt in der 57. Minute auf 3:0. Hans Brumbauer erhöhte bereits zwei Minuten danach, nach einem Steilpass von Herbert Scherer, auf 4:0.

Das Spiel war entschieden und so verflachte die Partie in der restlichen Spielzeit, wobei die Gastgeber weiterhin klar die Partie bestimmten. Andreas Schafffer erhöhte in der 72. Minute,nach einem Solo, auf 5:0. In der 79. Minute erzielten die Gäste aus Harthof den 5:1 Anschlusstreffer nach einer Unaufmerksamkeit in der Schleißheimer Deckung. In der Schlußphase der ungleichen Partie gelangen der Truppe von Spielertrainer Herbert Scherer noch zwei Treffer durch Christian Kollmannsberger (82.) und Christian Doblinger (86.).

Unterbrochen wurde die Schleißheimer Torflut lediglich durch das zwischenzeitliche 6:2 in der 85. Minute. Auch wenn das Ergebnis mit 7:2 sehr deutlich ist und auf eine gute Leistung der Mannschaft hindeutet, darf nicht darüber hinweg gesehen werden, dass für das nächste Spiel beim Tabellendritten TSV Arnbach eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird um bestehen zu können.

Aufstellung: Haas, Blessing (45. Doblinger), Dubrawac, Schaffer, Kaliebe, Fichtl, Brumbauer (74. Kollmannsberger), Linhardt (65. Jantos), Schuster, Wolf, Scherer.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...